Mittwoch, 8. Oktober 2014

Abendliche Stromausfälle

Heute habe ich schön auf unserer Terase mit meinem Bruder Stephan geskypt und plötzlich -ich habe es erst wirklich nicht geglaubt, fing es an zu regnen. Es hat jetzt also das erste mal geregnet seit dem ich hier bin. Ich dachte erst, es wären nur ein par Tropfen, aber dann kam doch noch einiges runter. Also bin ich von unserer Terasse runter und wollte ihm die WG zeigen, als plötzlich der Strom ausfiel. Das hab ich noch nie erlebt und es war irgendwie richtig aufregend. Allerdings fiel dann auch das Internet aus, was für das Skypen eher unpraktisch war...

Die anderen hatten gerade das Aberndbrot fertig gemacht und so haben wir heute ein schönes Candle-light-Dinner gehabt ;) Mit Taschenlampe.
Das Licht ging dann aber schon nach fünf Minuten wieder an und die ganze Stimmung war verpufft. Dann ging der Strom zum Glück wieder aus und wir konnten ganz romantisch weiter essen.
Es wurde dann irgendwann schon etwas nervig und so haben wir uns das nächste Mal gefreut als das Licht an ging.
In der ganzen Straße war ein aufatmen zu hören (da gerade Festtage sind, sind hier ziemlich viele Leute, die ziemlich viel Lärm machen).
Und nach zehn Sekunden ein allgemeines "ohh!!" als der Strom erneut weg war.
So ging das dann noch ein par mal und wir haben in den kurzen Strom-Zeiten versucht unser Brot zu toasten- haben es dann aber einfach in der Pfanne über dem Gas-Herd gemacht.
Das war ein sehr lustiger Abend und inzwischen haben wir seit einigen Stunden wieder Strom und Internet und ich hab noch mit meiner Familie geskypt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen