Samstag, 16. August 2014

Wandern am Wochenende

Am Anfang den Herzel Berg runter
Ich leig auf der Couch und entspanne am Shabat. Wir haben bis halb eins gebruncht und jetzt sind noch ein par andere Volos da. Es ist wirklich schön, wenn ein Tag der Woche nur zum entspannen da ist :D Aber das hab ich hier ja schon mal geschrieben ;)
Gerade haben wir entschieden, nächste Woche in die En Gedi zu gehen. Eine Oase am Rand der Vegev Wüste. Ich hoffe mal das klappt.
Gestern waren wir ja auf dem Jerusalem Trail wandern. Das war die zwei Stunden wirklich gut. Es war alles gut ausgeschildert und der Weg durch die Natur war echt cool. Dann wurde es allerdings etwas schwieriger :D Wir hatten keine Karte und plötzlich kamen wir an eine Kreuzung mit fünf Wegen. Natürlich gab es da keine Wegweiser mehr. Wir haben also einen etwas älteren Mann gefragt, der uns aber wohl falsch verstanden hat, denn er hat uns in  irgendein Dorf geschickt. Da gingen unsere Waservorräte dann langsam zur Neige und wir haben ein par Leute nach dem Weg gefragt. Die haben uns freundlicher Weise auch noch unsere Flaschen aufgefüllt. Allerings haben die uns wieder in die gleiche Richtung, wie der alte Mann geschickt und es waren immer noch keine Wegweiser für unseren Wanderweg zu sehen. Stattdessen eine Sackgasse. Als wir dann noch einige Leute gefragt haben, sind wir irgendwann zu einer Quelle gekommen. Wahrschinlich ist das die einzige Sehenswürdigkeit in dem Dorf gewesen und alle Touristen werden einfach dahin geschickt :D
Erfrischung in der Quelle
Als wir uns da dann abgekühlt haben, wollten wir einfach nur noch zurück. Aber natürlich nicht auf dem gleichen Weg. Das wäre zu einfach und langweilig gewesen. Also sind wir dann mehr oder weniger querfeldein zurück gelaufen. Da das Alyn ja auf einem Berg liegt, ging das auch ganz gut.

Hier sind wir irgendwie runter gekommen...

Nach dem Wandern nicht mehr ganz so frisch...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen