Vorgestern Nacht habe ich hier meinen ersten Raketenalarm mitbekommen. Also eigentlich nicht wirklich... Mitten in der Nacht als ich schon geschlafen hab, kam Paul und hat mich gefragt ob ich mitkommen will. Ich hab irgendwie gar nichts gepeilt und dachte nur: "Was will er von mir? Bin müde. Will schlafen. Ich dreh mich jetzt um und schlaf weiter." :D
Am nächsten Tag auf der Arbeit hab ich erst mal gecheckt, dass Paul gefragt hat, weil es einen Raketenalarm gab. Irgendwie hab ich die Sirenen nicht so ganz gehört... Die anderen beiden haben sich wohl angezogen, wollten rüber in unseren Schutzraum, aber haben es nicht mehr vor dem Iron Dome geschafft. Die haben noch den Knall gehört, als die Rakete abgefangen wurde.
Jetzt sitze ich auf unserer Couch und genieße den Luftzug durch unser Haus bei 32°C. Bis Ende Oktober wird es wohl auch noch so bleiben :D
Gestern wurden wir von einigen Residents gefragt, ob wir mit zum jüdischen Markt gehen. Paul und ich hatten Zeit und sind mit gegangen. Danach wurden wir von ihnen dann noch überraschend zum Essen eingeladen :D Richtig nett und echt lecker! Allerdings haben wir gerade zwei Mädchen hier zu Gast. Eine ehemalige Alyn-Volontärin und ihre Freundin. Die hatten als Dank für uns gekocht also waren Paul und ich ziemlich satt am Ende des Tages! ;)
P.s. Ich hab mal eine Karte gemacht vom letzten Wochenende. Da wollten wir ja den Jerusalem Trail wandern, aber haben unser Ziel ein wenig verpasst. Pink ist der Wanderweg, Gelb ist der Weg, den wir ohne Karte und Peilung gelaufen sind. Trotzdem freu ich mich auf das Wochenende, wenn wir wieder wandern gehen werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen