Montag, 7. Juli 2014

Langsam wird es spannend...

Letzten Samstag hatte ich Zeugnisausgabe und Abiball. Heute meine letzte Querflöten- und Klavierstunde in der Musikschule und am Freitag ist schon eine kleine Feier mit Abschiednehmen geplant. Ich bin nicht der Typ, der sich viel Gedanken um etwas macht. Wie es in Israel wohl wird, weiß ich nicht und ich habe auch kaum eine Vorstellung oder irgendwelche Wünsche. Ich lasse alles auf mich zukommen, aber jetzt steigt die Spannung doch. Heute habe ich auch die letzten Zusagen für meinen Unterstützerkreis bekommen. Ich find es echt cool, wie viele Leute mir mit so viel Geld helfen! Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein würde, denn die Leute geben wirklich gerne, um mir dieses Jahr zu ermöglichen.
Ich freu mich total auf Jerusalem und das Alyn. Egal wie - es wird ein Jahr, in dem ich viele Erfahrungen sammeln werde. Ich werde in einem so anderen Land mit vielen neuen Situationen selbst klar kommen müssen.
Nächste Woche (ab dem 12.07.) ist in Hannover ein Einführungsseminar. Da gibt es Hebräischunterricht und wir werden wohl ein wenig in die Israelische(n) Kultur(en) eingeführt. Das wird bestimmt cool. Vielleicht kann ich mir dann schon mal eine Vorstellung machen und kann mich dann schnell in Jerusalem einleben.
Danach ist nur noch die alljährliche "Enkelkinderfreizeit" mit meinen Cousins und Cousinen, Onkel, Tanten, Oma und Opa, auf der ich mich noch verabschieden kann und dann geht's am 27.07. los nach Berlin, Tel'aviv und endlich Jerusalem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen