Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, das heißt ich lag im Bett. Jetzt gehts aber schon etwas besser und ich versuch mal ein wenig zu berichten, was ich seit Silvester gemacht hab.
Am 31.12.2014 war ich mit meiner WG bei anderen Frewilligen von Hagoshrim in Petach Tikva und da haben wir ein wenig Silvester gefeiert. Das gibt es hier nicht so, wie in Deutschland und so haben wir uns dann auf dem Dach einer alten Baracke über jede Rakete gefreut, die wir entdecken konnten.
Am 01.01.2015 sind einige zum Mittelmeer-Strand und zum Baden gefahren und haben das vermeintlich wärmere Klima ausgenutzt. Leider hab ich seit dem eine Erkältung... :D
Das Wasser war doch etwas kälter als gedacht... |
Wir haben Glück, denn wir haben Heizungen und unser Wasser ist jederzeit warm. Das gibt es auch nicht in jeder Wohnung.
Letzte Woche war dann ein Schneesturm, der mehr Durcheinander gebracht hat, als der Krieg im Sommer. Es waren zwar nur 5cm Schnee, aber das gibt es hier halt nicht so oft :D Wir waren dann auch einige Tage festgesetzt, da die Straßenbahn und Busse nicht fuhren, sobald etwas Matsch auf den Straßen lag.
Nicht etwa Thüringen, sondern der Nahe Osten ;) |
In dieser Straße ist unsere WG |
Letzte Woche war ich auch wieder bei Jehuda Bacon und ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass ich die Möglichkeit habe, ihn kennen zu lernen. Das letzte Mal erzählte er, dass er jetzt ein wenig geschafft sei, weil er in letzter Zeit so viele Interviews geben sollte. Für BBC, ZDF, ARD, ... Auf ZDF kommt am 27.01. um 22:15 Uhr ein Film über Holocaustopfer und -helden, in dem Jehuda zu Fredy Hirsch interviewt wurde. Hier ist auch noch ein sehr lesenswerter Artikel über Jehuda: "Der Zeuge".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen